User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
Hütehunde
Hunde in Not: Notruf an alle tierliebenden Menschen
Mopsy
Neues Topic Antworten
Autor Thread
lurano
Lucia

IP: Geloggt

Profil von lurano anzeigen Homepage lurano besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an lurano Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 11:15

Mopsy wurde gestern von mir abgeholt. Sie ist eine ganz liebe Maus, die ständig um einen rum sein will, und ihre Streicheleinheiten fordert.
Sie ist nicht im geringsten scheu oder zurückhaltend. Sondern eine selbstbewußte Hündin.

Sie hat die etwas flache Schnauze eines Gos d'atura, und liebe Augen

Ich (und auch die anderen, welche am Flugplatz waren) war entsetzt wie dünn die Maus ist

Um einen Hundefriseur führt trotz allem kein Weg vorbei- sie sieht völlig zerrupft aus

Mopsy hat nicht wie beschrieben, eine leichte Behinderung am Bein, sondern sie hat ein steifes Bein. Sie kann auch nicht sitzen, sondern nur stehen und liegen.
Trotz alledem kommt sie mit ihrer Behinderung gut zurecht, und rennt im Garten rum wie ein Wirbelwind. Treppen steigt sie im Moment allerdings noch nicht, außer die flache Treppe zum Garten hinunter.

Lanka ist im Moment noch nicht ganz glücklich mit der Situation, da Mopsy wie oben beschrieben sehr selbstbewußt ist, und auch schon versuchte die Rangordnung zu klären.

liebe Grüße Lucia

[Editiert durch lurano ein Montag, März 1, 2010 @ 11:16]

[Editiert durch lurano ein Montag, März 1, 2010 @ 11:18]

--------------------

Cira
Eveline

Profil von Cira anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Cira Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 13:36

Oh , die arme ist wirklich sehr dünn, aber ich glaube mit deiner Liebe und Pflege wird das bald ein sehr schöner Hund. Warum hat sie ein steifes Bein? Kann man das vielleicht operieren oder ist das schon länger so?
Auf jedenfall finde ich das ganz toll, dass du sie aufgenommen hast.
Mopsy sieht von vorne aus wie ein Wäller
Alles Gute mit der kleinen Maus.

--------------------
Liebe Grüsse
Eveline und Cira

BriardAlto
Administrator

Profil von BriardAlto anzeigen Homepage BriardAlto besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an BriardAlto Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 16:27

Hallo Lucia,
Mopsy sieht wirklich etwas zerupft aus,
Du musst sie bestimmt scheren lassen.
Hoffentlich bricht kein Zickenkrieg unter
den Mädels aus.
Sie hat einen hübschen Kopf und warte mal
ab wenn Ihr Fell erst richtig gewachsen ist
dann werden wir wohl alle staunen.
LizzisWelt
Anne

Profil von LizzisWelt anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an LizzisWelt Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 17:59

Herzlich Willkommen in Deutschland,kleine Mopsy!

Toll,Lucia!war aufregend am Flugplatz,nicht wahr?!?!
es ist ein erlebnis!

Mopsy sieht wirklich sehr dünn aus und Frisurtechnisch...naja.
ich hoffe die Mädels klären das friedlich!!!
das mit dem beinchen ist ja auch etwas sehr blöde,die arme!

Wie alt ist sie nun?wie gross etc...und geht es ihr sonst gut?
stubenrein ist sie wohl nicht,oder?

--------------------
Liebe Grüsse von Anne mit Lizzi und Paul

lurano
Lucia

Profil von lurano anzeigen Homepage lurano besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an lurano Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 19:28

Mopsi ist totaal süß. Sie begeistert jeden der sie sieht.Außerdem will sie mit jedem schmusen !
Herzallerliebst auch die Bewegungen, welche sie aufgrund ihres behinderten Beinchens macht. Es zaubert allen ein warmes Herz, und ein Lächeln auf das Gesicht.

Ich war heute schon bei einem richtigen Hundefriseur. Es war die Mutter von Ramona, welche gestern auch einen Pflegi von Spama.org abgeholt hat.
Sie haben der Maus kostenlos!! einen süßen Kurzhaarschnitt verpasst. Den Kopf wie ein Schnauzer Werde morgen Bilder machen. Sie ließ alles vorbildlich mit sich machen.
War mein Fehler, dem Tierheim zu sagen, sie sollen das Fell kürzen. Hätten wir lieber gleich so machen sollen, dann wären jetzt noch etliche Zentimeter dran. Aber naja, aufs Wesen kommts ja an, und das ist suuuuuper

Beim Tierarzt war ich heute auch schon, wegen einem allgemeinen Check. Die Ohren muß ich behandeln, ansonsten soweit ersichtlich i.O. Sie war wiederum vorbildlich!

Kotprobe bringe ich noch vorbei, und ein Röntgenbild lasse ich auch noch machen.
Aber die Ärztin meint, daß sie keine Schmerzen hat, und das Beinchen einfach steif ist.
Die Helferin war total fasziniert von der Maus. Noch mehr als von meiner Lanka !

Sie ist anscheinend nicht zu dünn, sondern sie hat hinten keine Muskeln. Wenn die mal aufgebaut sind, wird die Koordination der Beine auch wieder besser.

Heute hat sie einmal Sitz gemacht, als wir beim Essen waren. Ich habe leider Sekunden zu spät reagiert mit dem Wort "Sitz" und Belohnung. Wird schwierig ihr das beizubringen, wenn sie am Tag nur einmal in die Sitzposition geht. Wobei Sitz eine gute Übung für die Muskulatur wäre.
Allerdings kann sie schon Pfote geben (jaaa, ich weiß dieses Kommando braucht man nicht, aber besser wie keines )

Und ja, bei uns herrscht ZICKENKRIEG. Dooferweise ist Lanka im Moment auch noch zum ersten Mal läufig. Ich war heute für 5 Minuten außer Haus, um Noah von der Schule abzuholen. (Wenn ich dabei bin getraut Lanka sich nicht so zu zicken, und sie hört auch super auf mein "Nein" ) In dieser Zeit hat Lanka wohl gezeigt wer das Sagen hat. Es floß kein Blut, und keiner hat was abgekriegt, ich habe beide untersucht.
Ich merkte aber, daß was vorgefallen sein muß, weil Lanka Oberhand gewonnen hat.
Ich kann die Beiden nicht alleine lassen.

Schwierig wird es auch, wenn Mopsi zu mir her kommt, und das macht sie natürlic oft, weil ich ihre Bezugsperson bin. Lanka ist totaaaal eifersüchtig. Sie giftet richtig rum, und hat heute schon 2mal nach Mopsi geschnappt. Ein Dauerzustand ist das so wahrlich nicht - ich habe Schiß es eskaliert irgendwann. Das liegt dann aber an meiner zickigen Lanka und nicht an Mopsi.

Schwierig werden sich in Zukunft auch meine Spaziergänge gestalten, da ich mit Lanka am Mittag immer 2 Stunden unterwegs bin (das braucht meine Powerlady) Das ist nun aber definitiv zu viel für Mopsi. Ihr genügen sicher 30-45 min im Moment.

Anne, zu der Stubenreinheit kann ich noch nichts sagen. Heute Nacht war sie sauber und hat erst gemacht, als ich heute früh mit ihr raus bin. Ansonsten stand der ganze Tag die Türe zum Garten auf, dort hat sie gepieselt und auch 2 mal ihr Häufchen gemacht. Das sie das große Geschäft nicht im Garten erledigen soll, wird sie erst lernen, wenn sie den Rhythmus der Spaziergänge kennt.

Alles in allem wirklich eine Zaubermaus. Sie wäre ideal für Leute, welche keine Hundeschule besuchen wollen (wegen Sitz und Platz) und für Leute welche auch nicht soviel mit den Hunden spazieren gehen wollen. Mopsi bleibt auch ohne Erziehung sowieso immer bei ihrem Menschen. Die einzige Marotte, welche sie hat, ist, die Futterbrocken einzeln aus der Hundeschüssel an ihren Platz zu tragen, und dort zu futtern. Zu süß
Der Süßen genügt viel, viel Zuwendung, ein Plätzchen in einem Menschenrudel und ein Garten zum spielen (das tut sie nun wirklich sehr gerne für ihre 5 Jahre)

Ah ja
Alter ca. 5 Jahre
Größe zwischen 45-50 cm
Gewicht ca 15 kg (leider vergessen zu wiegen beim TA, gehe aber die nächsten Tage nochmal hin. Sie sollte sicher mindestens 3-4 kg mehr haben)

Mopsi wird sicherlich mal sehr, sehr schön !

Grüße lucia

[Editiert durch lurano ein Dienstag, Mai 18, 2010 @ 19:22]

--------------------

LizzisWelt
Anne

Profil von LizzisWelt anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an LizzisWelt Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 20:13

Es klingt richtig gut bei euch,ausser der Mädelszickerei.
Vielleicht wird es in ein paar tagen besser...oder schlimmer....ich hoffe besser!

Und das Lanka nun zum ersten mal läufig ist.
verrückte welt,es musste genau jetzt sein.

Von welchem Verein wurde Mopsy denn jetzt übernommen?

Ich bin gespannt auf die neuen Bilder!

--------------------

spama-safor
Kathrin

Profil von spama-safor anzeigen Homepage spama-safor besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an spama-safor Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 20:23

Hallo Lucia,
da bin ich aber froh - hab mich gerade richti (richtig!!!) über Deine Beschreibung gefreut. Ich hatte Mopsi nicht gesehen, als ich im TH auf der Suche nach MEINEM Hund war. Bei so vielen Hunden kommt man einfach nicht nach mit dem schauen. Aber ich muss sagen, als ich sie zum Flughafen gebracht habe, hab ich mich auch sofort in sie verliebt. Hätte ich nicht schon meine Mäuse, sie hätte ich sofort genomen. Sie erobert tatsächlich jedes Herz.
Mit dem Beinchen war ich auch etwas erschrocken, denn als das Fell länger war, ist mir das nicht so sehr aufgefallen - sorry. Das Beinchen war schon steif, als die Kleine gefunden wurde. Sie hatte damals keine Schmerzen, deswegen wurde auch nichts unternommen (können wir uns leider nicht leisten, wenn keine Notwendigkeit vorliegt). Und Du wirst sehen, sie wird sich öfter setzen. Sie ist derzeit nur zu aufgeregt.
Beim Warten auf dem Flughafen hat sie auch schon jede Menge Herzen erobert. Die Leute, die sie adoptieren werden, haben ganz sicher jede Menge Freude mit ihr.
Schön dass Ramonas Mutter gleich versucht hat die Schäden zu beheben - wollt Ihr mal ein Bild sehen, wie sie vorher aussah?? Oder besser nicht?
Ich denke auch, dass der Zickenkrieg sich legt. Unsere Leute hier lassen die Hundis das austragen, die Rangordnung stellt sich besser her, wenn die Mädels das geklärt haben, denn ansonsten muss man immer auf der Hut sein. Sie hat sich im Zwinger mit 25-30 Hunden behaupten können, sie wird sich auch mit der Chefin des Hauses einigen - lass ihnen ruhig etwas Luft zum aussprechen.
Die Ohren sind immer ein Thema im TH - da die Hundis auf Beton liegen. Gerade jetzt im Winter, wenn es feucht ist, haben die ständig Entzüdungen, aber das sollte sich innerhalb einer Woche etwa gelegt haben. Viele bekommen auch etwas Duchfall in den ersten Tagen (Wasser/Futter/Stress).
Ja, die Maus ist zum Verlieben - ich leite es an alle Menschen weiter, die ich kenne. Man muss bei ihr schon fast sagen, das die Menschen Glück haben, die sie bekommen - sie öffnet jedes Herz.
lg aus Spanien und ein dickes Dankeschön für Deine Hilfe
kathrin

[Editiert durch spama-safor ein Montag, März 1, 2010 @ 20:24]

--------------------
liebe Grüsse aus spanien

lurano
Lucia

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 21:21

quote:
Orginal von spama-safor
wollt Ihr mal ein Bild sehen, wie sie vorher aussah?? Oder besser nicht?

ooh ja bitte Kathrin, würde mich sehr freuen . Ich sammle immer alle Bilder

liebe Grüße lucia

--------------------

Yuma_Henne
Carmen

Profil von Yuma_Henne anzeigen Homepage Yuma_Henne besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Yuma_Henne Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 21:32

Huhu Lucia,

Nach unserem Telefonat gerade eben hab ich natürlich gleich mal ins Forum geschaut um die Bilder zu sehen und den Bericht zu lesen.
Die Kleine ist echt goldig, mir gefällt ihr hübsches Gesicht. Schade, das mit dem Bein. Aber wichtig ist, daß sie keine Schmerzen hat.
Sie sieht echt zerrupft aus, aber naja, das wächst ja nach.
Bin schon gespannt, die Maus live kennenzulernen .

--------------------
Gruß,
Carmen, Yuma, Nisha, Timish & Shaya

Gossi-Sonne
Marita und Rocko

Profil von Gossi-Sonne anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Gossi-Sonne Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 21:48

Hallo Lucia,
da hast Du ja heute schon ein volles Programm absolviert. Ich freue mich, daß alles geklappt hat am Flughafen. Und, daß gleich ein Doppelpack aus Gandia gekommen ist, toll.
Hoffentlich vertragen sich Deine beiden bald gut.
Und Mopsy wünsche ich viel Glück beim Finden ihrer neuen Menschen. Ich bin überzeugt, es dauert nicht lange.

--------------------

BriardAlto
Administrator

Profil von BriardAlto anzeigen Homepage BriardAlto besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an BriardAlto Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, März 1, 2010 @ 21:51

Hallo Lucia,
danke für deinen Bericht,
so können wir uns ein prima
Bild von der kleinen Maus machen.
Ich kann es mir gut vorstellen,
dass sie Herzen höher schlagen lässt.
lurano
Lucia

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 17:35

Ich kann Mopsi sehr schwer fotografieren, da sie im Moment immer viel zu Nahe bei mir ist. Die geht nicht mal 3 Meter von mir weg, was nötig wäre für ein ordentliches Bild.
Trotzdem sind mir 2 Aufnahmen mit der neuen Frisur gelungen

--------------------

BriardAlto
Administrator

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 18:06

Wie schön Mopsi jetzt aussieht.
Jetzt kann das Fell wieder wachsen,
bin schon gespannt wie sie dann
ausschaut.
Sie ist ja wirklich zum Verlieben.
LizzisWelt
Anne

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 18:29

Viel besser!
Sie wird bestimmt wunderschön!

stört es Lanka,dass Mopsy so anhänglich ist?

--------------------

spama-safor
Kathrin

Profil von spama-safor anzeigen Homepage spama-safor besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an spama-safor Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 19:10

Hallo,
hier kommen nun die Bilder mit der alten "Frisur". Ihr seht also, es war nicht vollkommen falsch, etwas an ihr rumzuschneiden. Leider haben wir aktuell nur 4 Mitarbeiter für 500 Hunde, da ist keine Fellpflege machbar. Sauberkeit und Gesundheit sind da an erster Stelle, zu mehr reicht es leider nicht.

lg
kathrin

[Editiert durch spama-safor ein Dienstag, März 2, 2010 @ 19:11]

--------------------
liebe Grüsse aus spanien

lurano
Lucia

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 19:27

Ach das sind ja dieselben Bilder welche Du mir bereits zugesandt hast.
Hätte ich mir denken können

Sie sieht doch jetzt süß aus, oder Kathrin?

Ich muß unbedingt mal ein Foto machen, wenn sie schläft. Das ist zum knutschen
. Sie ist echt was ganz Besonderes.

Weiß jemand einen gutklingenen Hundemädchennamen? Mit "Mopsi" kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden.

Anne, mit Lanka und Mopsi ging es heute schon besser.

Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia

[Editiert durch lurano ein Dienstag, März 2, 2010 @ 19:28]

--------------------

spama-safor
Kathrin

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 19:46

Hallo Lucia,
na aber die Anderen haben die Bilder ja noch nicht gesehen - jetzt wissen sie wenigstens weswegen Mopsi aussah wie eine gerupfte Gans (wie wärs mit Auguste ),
Pata wurde sie von den Spaniern genannt - ist das spanische Wort für Fuss.

sie ist wirklich bezaubernd, wenn jemand Hunde mag, kann er ihr nicht wiederstehen - wie kommt Sie mit Deinem Sohn klar? Ist ja das este Kind für sie.

lg
kathrin

--------------------
liebe Grüsse aus spanien

LizzisWelt
Anne

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 19:52

AAAHHH-Ich wollt´nix sagen wegen des Namens:Mopsy

Danke,Lucia

Hört sie denn auf Mopsy?

Und welche richtung denkst du?
hast du schon eine Idee?

mir fällt immer nicht so viel ein...also hier die namen,die ich in letzter zeit bei hunden gehört habe
Mila,Molly
Fey(-a),Frieda
Soey
Kira
Joy
Tilly,Tessa
Lola,Lilly,Lea

undundund

Die Bilder sind erschreckend ungepflegt,was ich natürlich verstehen kann bei der menge an hunden.
Jetzt sieht die kleine vvvviiiiiieeeelllll besser aus

Die "neuste" Frisur gefällt mir gut

--------------------

Heike
Manou

Profil von Heike anzeigen Homepage Heike besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Heike Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 19:57

Klasse, ist das toll
Und sooooo süß ist sie, ich wußte gleich als ich sie gesehen habe, sie ist goldig.

All die Fragen die ich gehabt hätte, haben schon die anderen gefragt, oder Du hast sie geschrieben.
Egal.
Wichtig ist, dass wieder ein so toller Hund gerettet wurde.
Glückwunsch und "Hut ab".

Lg
Heike und ihre Mädels

--------------------

Heike
Manou

Profil von Heike anzeigen Homepage Heike besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Heike Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Dienstag, März 2, 2010 @ 20:02

Wie wäre es mit Shadow?
Fällt mir ganz spontan ein.
Ich glaube ich würde sie so nennen.

Die Kurzhaarfrisur, die sie jetzt hat ist auf jeden Fall besser

--------------------

Seiten Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Abbonieren | Abbonement abbestellen | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage

Forenfuchs.de - Kostenloses Forum für Ihre Homepage - Support Forum - Powered by xa-media.com
Kostenloses Forum einrichten
iphpbb.com - Kostenloses Forum - Professionelles phpbb Forum für Ihre Community
xa-board.com - Gratis Forum - Holen Sie sich Ihr kostenloses CC Forum
Netaufkleber.com - Aufkleber - Bestellen Sie Aufkleber schnell und einfach im Internet
BBoard.de - Forum Kostenlos - Richten Sie sich Ihr persönliches Forum kostenlos ein

counter by CountIT.ch