RosenstolzCommunity SACHSEN - ANHALT - powered by CuteCast
User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
RosenstolzCommunity
Rosenstolz: Interviews
Super ILLU - Das große Leben
Neues Topic Antworten
Autor Thread
rosenstolzcommunity
Administrator / Gründer

IP: Geloggt

Profil von rosenstolzcommunity anzeigen Homepage rosenstolzcommunity besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an rosenstolzcommunity Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Donnerstag, März 2, 2006 @ 18:06

Bilder:© Trenkel

Rosenstolz
Das große Leben
Nach einjähriger Schaffenspause melden sich AnNa R. und Peter Plate zurück: Im Berliner Zeiss-Planetarium präsentierten sie vor ausgewählten Fans und Pressevetretern ihr neues Album. Und SUPERillu.de war live dabei.
Nach 13 erfolgreichen Jahren hatten sich AnNa R. und Peter Plate eine wohlverdiente Pause gegönnt. Doch nun sind sie wieder da - mit ihrem neuen Album "Das große Leben" - und lassen uns gleich auf der ersten Single-Auskopplung "Ich bin ich" wissen: "Das bin ich. Ich bin jetzt. Ich bin hier." Zurück im Hier und Jetzt, und das mittlerweile schon im 15. Jahr ihres gemeinsamen Bestehens als Deutschlands erfolgreichstes Pop-Duo.

Private Einnblicke
"Wir hätten eigentlich glücklich sein können – mit den vielen Erfolgen im Rücken", resümmiert Peter. "Aber plötzlich fühlten wir uns ganz nackt, klein und so unendlich verletzlich. Plötzlich haben wir alles in Frage gestellt. Aber die Antwort fanden wir in uns selbst: Wir sind, was wir sind und wer wir sind. Und dafür stehen wir!" Zum neuen Album sagt er: "Ich glaube, das ist unser privatestes Album. Denn in diesem Jahr konnten wir zu uns selbst zurückfinden und dann mit den neuen Liedern das erste Mal formulieren, was so wichtig ist und doch so schwer fällt – zu sagen: Ich liebe mich selbst. Mit allen Zweifeln." Und fügt hinzu: "Sich selbst in Frage stellen, sich selbst nicht mehr zu lieben, sich zu vernachlässigen oder von der Liebe einfach vergessen oder gar ausgelacht zu werden", so Peter. "Wir haben all das gefühlt, es hat in uns gebrannt. Wir therapieren uns selbst, indem wir so viel von uns preisgeben. Sätze wie ›Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem Leben, ich hatte schon immer Schwierigkeiten das auch zuzugeben‹ hätten wir sonst nicht schreiben können."

Außer Rand und Band
Rosenstolz haben alle Songs akustisch und analog aufgenommen. "Wir wollten irgendwie wieder ganz zurück zur Ursprünglichkeit und haben deshalb alles ganz altmodisch auf Bändern aufgenommen", erklärt Peter. "Das knarrt vielleicht manchmal oder rauscht, aber es ist so warm und echt, wie wir uns unsere Musik immer gewünscht haben. Die Musiker haben alles parallel eingespielt und AnNa dazu gesungen, um eine Live-Atmosphäre zu schaffen. Fast wie bei einem Konzert also. Es war so intensiv, dass wir emotional völlig außer Rand und Band gerieten. Und da war es uns auch plötzlich egal, dass die Texte so privat geworden sind, dass wir uns so tief in die Seele blicken lassen. Wir haben keine Angst, uns so zu zeigen, wie wir sind – mit allen Abgründen, die in uns stecken", so Peter.

Titelfolge
01. Nichts von alledem (tut mir leid)
02. Ich bin ich (Wir sind wir)
03. Anders als geplant
04. Ich geh in Flammen auf
05. Ein Wunder für mich
06. Auch im Regen
07. Ich bin verändert
08. Bester Feind
09. Ich hab genauso Angst wie du
10. Aus Liebe wollt ich alles wissen
11. Etwas zerstört
12. Woran hält sich die Liebe

Danke an
Quelle:http://www.super-illu.de/musik/supersound_61000.html

Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Abbonieren | Abbonement abbestellen | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage

Forenfuchs.de - Kostenloses Forum für Ihre Homepage - Support Forum - Powered by xa-media.com
Kostenloses Forum einrichten
iphpbb.com - Kostenloses Forum - Professionelles phpbb Forum für Ihre Community
xa-board.com - Gratis Forum - Holen Sie sich Ihr kostenloses CC Forum
Netaufkleber.com - Aufkleber - Bestellen Sie Aufkleber schnell und einfach im Internet
BBoard.de - Forum Kostenlos - Richten Sie sich Ihr persönliches Forum kostenlos ein

counter by CountIT.ch