RosenstolzCommunity SACHSEN - ANHALT - powered by CuteCast
User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
RosenstolzCommunity
Musicals: Musicals
Stage Entertainment bringt Schuh des Manitu auf die Bühne
Neues Topic Antworten
Autor Thread
rosenstolzcommunity
Administrator / Gründer

Registriert: Jun 2005
Beiträge: 734
IP: Geloggt

Profil von rosenstolzcommunity anzeigen Homepage rosenstolzcommunity besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an rosenstolzcommunity Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 24, 2006 @ 15:53

Hamburg / Amsterdam, 21.12.2006
Stage Entertainment freut sich, insgesamt sechs neue Musicals und Shows ankündigen zu können, die von der hauseigenen internationalen Kreativ-Abteilung entwickelt werden. Die ersten drei Produktionen werden bereits im Jahr 2007 Premiere feiern: Hans Klok Faster than Magic für den internationalen Tour-Markt, das Musical mit den größten Hits von Udo Jürgens für den deutschen Markt und Ciske de Rat für das Publikum in den Niederlanden. In den folgenden zwei Jahren sind, ebenfalls für den deutschen Markt, Der Schuh des Manitu, Die unendliche Geschichte und Wind of Change geplant.

Stage Entertainment hat bereits in den vergangenen Jahren Erfahrung in der eigenen Entwicklung neuer Stoffe und Titel gesammelt, so zum Beispiel mit dem Musical 3 Musketiere, das in Rotterdam und Berlin gezeigt wurde und aktuell in Stuttgart Erfolge feiert. Vor kurzem wurde nun eigens eine Kreativ-Abteilung eingerichtet, die sich ausschließlich mit der Entwicklung eigener Musicals und Shows beschäftigt.

"Unser Ziel ist es, Zuschauern in vielen verschiedenen Ländern einzigartige Theatererlebnisse zu bereiten, indem wir mit den besten internationalen Künstlern und Kreativen des Live Entertainment-Geschäfts zusammenarbeiten. Wir sind stolz darauf, diese Reihe neuer eigener Produktionen ankündigen zu können", erläutert Ulrike Bürger-Bruijs, Leiterin des International Product Development Department.

Stage Entertainment ist eines der führenden Live Entertainment Unternehmen in Europa mit exklusiven Partnern wie Disney Theatricals, Littlestar, The Really Useful Group, Cameron Macintosh, Blue Man Productions, Vereinigte Bühnen Wien und Jacobsen Entertainment. Das Unternehmen wurde 1998 von Joop van den Ende gegründet. Kerngeschäft sind die Kreation und Produktion von Musicals, Eis-Shows, Events und Arena-Produktionen. Stage Entertainment betreibt 30 Theater und verfügt über Ticketing-Organisationen in verschiedenen europäischen Ländern. Das Unternehmen beschäftigt 5.000 Mitarbeiter in zwölf Ländern. Mehr als 14 Millionen Zuschauer haben in der Saison 2005/2006 eine Show von Stage Entertainment besucht.

rosenstolzcommunity
Administrator / Gründer

Registriert: Jun 2005
Beiträge: 734
IP: Geloggt

Profil von rosenstolzcommunity anzeigen Homepage rosenstolzcommunity besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an rosenstolzcommunity Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, September 23, 2007 @ 22:28

Die Western-Parodie soll 2009 in einem Musiktheater aufgeführt werden – wo genau, ist noch nicht raus

"Der Schuh des Manitu" soll auf die Musicalbühne: Das Hamburger Unternehmen Stage Entertainment will die Western-Parodie von Michael Herbig ("Bully") Anfang 2009 in einem seiner zwölf Theater in Deutschland aufführen.

Die Filmfassung von 2001 war der zweiterfolgreichste deutsche Film, der jemals in den Kinos der Bundesrepublik lief. Herbig spielte in dem Film eine Doppelrolle als Indianerhäputling Abahachi und dessen wenig heterosexueller Zwillingsbruder Winnetouch. Christian Tramitz spielte Abahachis Blutsbruder Ranger als detailgetreue Old-Shatterhand-Kopie, Sky du Mont war als Bösewicht Santa Maria ("Jetzt gehen wir alle noch mal Pipi machen und dann reiten wir los") sehr überzeugend.

Wer in der Musicalversion die Hauptrollen übernehmen wird, steht noch nicht fest.

--------------------
WILLKOMMEN IN MEINER WELT !

Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Abbonieren | Abbonement abbestellen | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage

Forenfuchs.de - Kostenloses Forum für Ihre Homepage - Support Forum - Powered by xa-media.com
Kostenloses Forum einrichten
iphpbb.com - Kostenloses Forum - Professionelles phpbb Forum für Ihre Community
xa-board.com - Gratis Forum - Holen Sie sich Ihr kostenloses CC Forum
Netaufkleber.com - Aufkleber - Bestellen Sie Aufkleber schnell und einfach im Internet
BBoard.de - Forum Kostenlos - Richten Sie sich Ihr persönliches Forum kostenlos ein

counter by CountIT.ch
Powered by CuteCast Version 1.2
Copyright © 2001-2002 ArtsCore Studios
Deutsche Übersetzung von Inspire-world.de