free web tracker
Winterherz Top 100 Gothic Toplist by nachtwelten Bannerexchange by darkvampires.de Hier gehts zur neuen Topliste Somnium - Top 150
User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
~*~ Die Foren der Phoenix Noctulus ~*~
Gothic: Musik
gothig or not?
Neues Topic Antworten
Autor Thread
Der Herr der Schatten
Member

IP: Geloggt

Profil von Der Herr der Schatten anzeigen Homepage Der Herr der Schatten besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Der Herr der Schatten Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 01:47

E NOMINE

Kann man das als gothic bezeichnen?

Ich bin mir danicht so sicher...weil jeder das anders sieht, wolt ich mal eure meinung dazu haben...

also schreibt was !!

--------------------
Ich hör' Dich sagen, Du kannst nicht mehr
Du wünschst Dir Deinen Tod so sehr
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig
Ich habe einen Job – und der wird erledigt

Der Preis des Lebens ist der Tod
Deshalb hab' ich Dich geholt
Du lebst für mich
Und jetzt nehm' ich Dich
In meine Arme, in meine Arme

Ich mache keinen Unterschied
Zwischen jung und alt
Ob Du arm oder reich bist
Läßt mich kalt
Ich heiße euch alle willkommen
Ich liebe wirklich jeden
Alles, was ich will
Ist euer Leben

Luca
2. Schwester

Profil von Luca anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Luca Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 01:50

also kennzeichen von gothic is doch eigentlich so die hohe frauenstimme, so opernstyle.. dacht ich zumindest ^^ ... und die ham e nomine nich, außer ich verpeil da jetz was =<
Der Herr der Schatten
Member

Profil von Der Herr der Schatten anzeigen Homepage Der Herr der Schatten besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Der Herr der Schatten Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 01:55

Sciher das goth = hohe frauen stimme in der musik sein muss? ich glaub das nicht so ganz...

--------------------

Du lebst für mich
Und jetzt nehm' ich Dich

Zwischen jung und alt
Läßt mich kalt
Ich liebe wirklich jeden
Alles, was ich will
Ist euer Leben

Kill_and_Laugh
Member

Profil von Kill_and_Laugh anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Kill_and_Laugh Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 14:54

Also wie das mit der hohen frauen stimme is, dass kann ja jeder sehen wie er will
Ich zumindest denke das sich eine gothic band an den typischen merkmalen des gothic
aus zeichnen dabei muss die musik nich sosehr stimmen
PhoenixNoctulus
Administratorin

Profil von PhoenixNoctulus anzeigen Homepage PhoenixNoctulus besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an PhoenixNoctulus Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 18:13

enomine ist eindeutig dark wave.
nur mal so

cn P

--------------------
~*~ Todesbluethe ist das Leben, Lebensbluethe ist der Tod. ~*~

engelein
Lieblingssklave

Profil von engelein anzeigen Homepage engelein besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an engelein Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 18:40

also mit frauenstimme hat gothik nicht zwingend was zu tun
denk mal

gothik romantik ist so was in der typischen him art also tiefe melodien und vonen texten alles bischen düster und depresiv

gothik elektronik ist dann mehr so was wie blutengel etc...

und so sachen wie nightwish waren death metal oder wie war das schattzi

--------------------
eigentum von PhoenixNoctulus

PhoenixNoctulus
Administratorin

Profil von PhoenixNoctulus anzeigen Homepage PhoenixNoctulus besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an PhoenixNoctulus Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 18:48

nightwish haben sich offiziell als death metal bezeichnet, aber seitdem die soehne mannheims mal als gothic bezeichnet wurden, wundert mich nix mehr O_o aber an sich ist mir das mit den bezeichnungen alles dermassen egal... hauptsache, die musik ist gut! dann hoer ich meinentwegen auch volksmusik

cn P

--------------------

PhoenixNoctulus
Administratorin

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 18:54

p.s.: him ist kein gothic, him ist gay metal

cn P

--------------------

engelein
Lieblingssklave

Profil von engelein anzeigen Homepage engelein besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an engelein Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 19:23

lol stimt ja
und himhörer sind dan gayler??

--------------------

Luca
2. Schwester

Profil von Luca anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Luca Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 19:26

schwesterchen hat mir das mit gothic --> hohe frauenstimme aber mal so erklärt ^^ ~schuldzuschieb~ ^^
PhoenixNoctulus
Administratorin

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 19:31

engelchen: him-hoerer sind frauen. die frauen, die von diesen frauen allerdings was seltsames zwischen den beinen haengen haben... sind... hm... gelten in diesem fall auch als frauen

schwesterchen: ich hatte nur gesagt, dass wir im death und black metal seltener frauenstimmen vorfinden, als beim gothic.

cn P

--------------------

engelein
Lieblingssklave

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 19:31

naja würde es als eine vereinfachte ausdrucksweise deuten oder???
so wie man z.b. idese ganz böse sache da mit den binchen und d en blümlein umschriebt

--------------------

Der Herr der Schatten
Member

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 22:42

hmm...

ok dann jedem das seine...

wie findet ihr E NOMINE?

bzw. was kennt ihr von denen und was findet ihr gut?

--------------------

Du lebst für mich
Und jetzt nehm' ich Dich

Zwischen jung und alt
Läßt mich kalt
Ich liebe wirklich jeden
Alles, was ich will
Ist euer Leben

PhoenixNoctulus
Administratorin

Beitrag vom Sonntag, Dezember 26, 2004 @ 22:56

von enomine kenn ich eigentlich alles mehr oder minder... das erste album, das ich von ihnen hatte, war die... sagen wir nicht-techno-version von 'finsternis', oder wie das hiess. dann bekam ich von meinem 1. schwesterchen das testament, zuletzt hab ich mir natuerlich auch die prophezeiung besorgt...

was mir dran gefaellt? die lateinischen choere sind wirklich ganz gut. bisschen weniger elektronisch, dann wuerd ichs sicher oefters hoeren.

cn P

Der Herr der Schatten
Member

Beitrag vom Montag, Dezember 27, 2004 @ 00:58

Hab ebenfals alle alben...das neue bekomm ich im neuen jahr...
ich find das lateinische auch sehr schön...hab aber auch kein prob mit dem elektro darin...ich finds gut so wie es sit...

aber mal ehrlich..."Das Testament" wahr doch schlecht...bis auf wenige lieder...

finsterniss is super gelungen...
und prophezeihunhg auch...

kennst "Anderwelt" und "Leatitia" von der prophezeihung?
wie findest dei beiden?

--------------------

Du lebst für mich
Und jetzt nehm' ich Dich

Zwischen jung und alt
Läßt mich kalt
Ich liebe wirklich jeden
Alles, was ich will
Ist euer Leben

maharet
Member

Profil von maharet anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an maharet Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Montag, Dezember 27, 2004 @ 07:17

sorry kinder,aber wenn ich das alles hier so lese,stehen mir echt die haare zu berge.äähmm....tun sie meist ohnehin...
nein im ernst,gothic hat rein gar nichts mit hohen frauenstimmen zu tun.im gegenteil,die sind eher und oft im metal vertreten z.bsp.nightwish,epica,apokalyptika,whithin temptation u.a.
gothic hat viele spielarten und lässt sich kaum noch eindeutig einordnen.als reine gothic musik würde ich eher z.bsp.sopor aeternus,the cure,nick cave,fields of the nephilim,unheilig,the vision bleak u.ä. bezeichnen.
nun ja,aber da teilen sich wohl die meinungen.
e nomine ist jedenfalls kein gothic.

--------------------
singele este viata,moartea nu exista,viata este vesnicia,vampirii traiesc.te saluta vampirul!

Der Herr der Schatten
Member

Beitrag vom Samstag, Januar 1, 2005 @ 23:53

Als was würdest du E NOMINE dann einordnen??

ich weis es nicht...und darum hab ich auch nur dieses thema eröffnet...

--------------------

Du lebst für mich
Und jetzt nehm' ich Dich

Zwischen jung und alt
Läßt mich kalt
Ich liebe wirklich jeden
Alles, was ich will
Ist euer Leben

PhoenixNoctulus
Administratorin

Beitrag vom Donnerstag, Januar 6, 2005 @ 20:26

herr der schatten: ich mag elektrozeugs zum grossteil eher weniger... laetitia war schoen, aber schon ein wenig zu kitschig. die friedenshymne fand ich vom lateinischen teil her sehr gelungen, das album 'die prophezeiung' war gar nicht so schlecht (bibel, eben), anderwelt mag ich weniger.

maharet: nick cave wuerde ich sicherlich nicht als gothic bezeichnen, aber das ist auch wieder auffassungsache... enomine ist eindeutig dark wave, wenn ueberhaupt , aber das hatten wir schon. die aussage war auch nicht, dass gothic immer hohe frauenstimmen beinhalten wuerde. es hiess nur, dass wir hier eher frauenstimmen haetten, als im blackmetal. kennst du eine bm-band, wo eine frau singt, die auch noch erfolgreich ist?

cn P

--------------------

PhoenixNoctulus
Administratorin

Beitrag vom Samstag, Januar 8, 2005 @ 18:17

nochmal zurueck zu enomine: kennt hier einer 'schwarze sonne'? geht ja schon fast in richtung metal

habe mir nun uebrigens das aktuelle album angehoert... nicht schlecht.

cn P

--------------------

Der Herr der Schatten
Member

Beitrag vom Donnerstag, Januar 20, 2005 @ 22:15

jo kenne alles von enomine...hab auch das neue album...ich find ja "Nebelpfade" und "Der Ring der Niebelungen" besonders schön...

hast recht schwarze sonne rockt schon echt...egal in welcher version (kenne mehr als 7 *g*)

Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Abbonieren | Abbonement abbestellen | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage

Forenfuchs.de - Kostenloses Forum für Ihre Homepage - Support Forum - Powered by xa-media.com
Kostenloses Forum einrichten
iphpbb.com - Kostenloses Forum - Professionelles phpbb Forum für Ihre Community
xa-board.com - Gratis Forum - Holen Sie sich Ihr kostenloses CC Forum
Netaufkleber.com - Aufkleber - Bestellen Sie Aufkleber schnell und einfach im Internet
BBoard.de - Forum Kostenlos - Richten Sie sich Ihr persönliches Forum kostenlos ein

counter by CountIT.ch