free web tracker
Winterherz Top 100 Gothic Toplist by nachtwelten Bannerexchange by darkvampires.de Hier gehts zur neuen Topliste Somnium - Top 150
User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
~*~ Die Foren der Phoenix Noctulus ~*~
Gothic: Allgemein
Wie seid ihr eigentlich zum gothic gekommen?
Neues Topic Antworten
Autor Thread
Angelus Noctis
Member

IP: Geloggt

Profil von Angelus Noctis anzeigen Homepage Angelus Noctis besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Angelus Noctis Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Freitag, März 18, 2005 @ 11:28

schießt los...
Galrauch
Member

Profil von Galrauch anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Galrauch Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Dienstag, März 22, 2005 @ 20:18

hmm, hab ein bissle inner musik rumgeforscht, hab hip-hop gehoehrt... fand ich scheisse, hab techno und so gehoehrt... laangweilig. dann hab ich metal "entdeckt"... hat mich richtig angesprochen, dann hab ich fast 1 jahr alles moegliche auser metal/gothic szene gehoehrt ohne je was von der musikrichung gothic gehoehrt zu haben. dann habe ich mich fuer die lebenseinstellung angefangen zu interessieren, da ich eigentlich alles ziemlich... schoen, cool oder wie ihr es auch nennen wollt, finde. naja, damit will ich sagen, ich bin ziellos umhergeiirt und habe dann das eiland gefunden.
Seneca
Member

Profil von Seneca anzeigen Homepage Seneca besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Seneca Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Donnerstag, März 24, 2005 @ 03:43

Gründe...?

Der eigentliche Grund, wenn ich ehrlich bin, hieß Saskia Theiß, allerdings war sie als Motiv nur der Anfang.
Musik spielte dabei die untergeordnete Rolle, da ich nach wie vor gerne Musik höre, die sich an der Klassik und vor allem an Bach, Mozart und Dvorak orientiert.

Acht Jahre meiner Jugend habe ich auf einem Schloß, erbaut um 1900, angelehnt an den Renaissancestil verbracht, was mich stilistisch stark prägte, war sehr interessiert an altertümlicher und Latein war mein einzig wirklich gutes Fach...!

Ich liebte es schon immer bei Nacht draußen im umliegenden Wald herumzustreichen, mich mit Dingen zu befassen die meinen Klassenkamerade oft äußerts abstrus vorkamen, (was mir zu genüge deutlich gemacht wurde) besonders in Bezug auf weniger "greifbare" Thematiken.

Mit 15 durfte ich mich vor der Lehrerkonferrenz wegen "okkulter Praktiken" und des daraus resultierenden Unbehagens dreier Mitschüler verantworten, und wegen des frühzeitigen Ablebens einiger Kaninchen aus dem Tiergehege.

Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie was von Grufties gehört...!
Wie auch, wenn man ein Kind aus der nordhessischen Provinz ist, und seit dem 12. Lebensjahr ein recht restriktives Internat besucht,in dem Abweichungen von Bekleidungsvorschriften und Heimordnung kaum geduldet werde.
Selbst als ich schließlich im Internat (nicht Internet) Leute fand, die meine "Macken" nicht störten, und die sich auch nicht über meine seltsamen selbstgemachten Amulette und Utensilien lustig machten, und selbst als die erste LP die ich mir selbst kaufte die "Disintegration" von The Cure, wusste ich nicht das es "Grufties" gibt.

Ich hatte mal das Wort "Waver" gehört, von einem Sascha, der mir offerierte, das er soeben ein solcher geworden sei...!
Das grandiose Ergebniss war ein Popper, der ausschließlich schwarz trug...

Das es eine "Szene" gibt, in der all das Bestandteil sein kann, die sich vieles der oben aufgeführten Einzelheiten zueigen gemacht hatte, erfuhr ich erst 1995, durch eben Jene Saskia Theiß, die öfters in der Dämmerung in Ihren selbstgenähten Kleidern an unserer Fensterfront vorbeiflatterte, auf dem Weg zu einer Veranstaltung, die in einem heruntergekommen Lanen namens "Spot" einmal im Monat stattfandt und sich Fürsten der Dunkelheit nannte...!

Erst durch sie habe ich mich getraut, letztendlich das Bild das ich von mir im Kopf hatte, in das ich mich träumte wenn ich alte Kostümschinken die in der Barockzeit spielten im Fernsehen sah, auch wirklich zu leben, egal was die Leute dazu sagten...!
Anfänglich war diese neue Welt, dir sich mirt bot sehr aufregend, weil es ständig neues zu entdecken gab, und vieles noch zu verklärt und rätselhaft erschien.
Doch dauerte diese anfängliche Euphorie nicht lange an, denn so wie nach dem Abschminken viel von der Wirkung der Frauen verschwandt, so vielen auch die hohlen Fassaden der Leute bald, die diese Szene gleich einer Bühne bevölkerten, und dort ihre Melodramen aufzuführen.

Meine beginnende Enttäuschung wuchs mit jedem Jahr. Ihren Hochpunkt errichte sie eigentlich erst 2000, als ich mich das erste mal in einer großen Stadt in einen sogenannten "Gothic Club" begab. Es handelte sich um das KUZ in Mainz.

Irgenwann fing ich an, in diesem Ständigen Strudel von Trends- Neueinsteigern und Aussteigern nach etwas zu suchen, was mich noch halten konnte...
ich entwickelte genau das, was ich an den "Obergrufties" der 90er so falsch fand, nämlich einen ausgewachsene Profilneurose.
Ich konte garnicht mehr genug im Mittelpunkt stehen, was mit vor allem die Oberflächliche bekannschaft einiger "promineter" einbrachte, was mir aber nur zeigte, wie wenig teilweise dahintersteckte.
das einzig Positive was diese Phase vielleicht hervorghebracht hat, war meine Vermählung mit meiner Frau... am Ort und zur zeit unserer vorherigen Verlobung, zu Pfingsten in Leipzig.

Die Lösung ist nicht "Fortentwicklung" wie es oft propagiert wird.
Die Lösung ist "Emanzipation" von dem Gedanken, das es eine "Szene" gibt.
Ich bin wieder auf der Suche nach mir selbst, das war es was mich hergebracht hat, ich bin nicht auf der Jagd nach Trends.

Ich werde mich um meines Seelenheils willen und der Nerven aller Leser einfach mehr mit mir und meiner Ehefrau beschäftigen, und die Szene einfach "sein" lassen...!

Black Butterfly
Member

Profil von Black Butterfly anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Black Butterfly Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Samstag, Oktober 22, 2005 @ 23:25

hmm... last mich überlegen
Mich haben so Sachen wie Hexen, Magier, Dämonen, Vampire usw. schon als Kind fasziniert. Mit 10n Jahre hab ich dann zum ersten mal gothic angehauchte Musik gehört, Highland hieß die Band. Zwei Jahre ist E nomine dazu gekommen, ich war aber doch sehr auf Pop bezogen. In der 7. Klasse hatte ich mal den Wunsch Satanistin zu werden. Mit 13/14 bin ich dann so langsam in meine Rock/Metal Phase gekommen. Von der Szene selber hab ich zum ersten mal erfahren, als unsere Lehrerin in der 9. Klasse eine Jugendzeitschrift (X-mag) austeilte in der ein Bericht über Sekten und Szenen drin stand. Von da an hat sich das alles recht verselbstständigt.

--------------------
Die Kunst zu gefallen ist die Kunst zu betrügen

Tieferer Sinn
Member

Profil von Tieferer Sinn anzeigen Homepage Tieferer Sinn besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Tieferer Sinn Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Sonntag, April 23, 2006 @ 19:18

Ich fand mich eigentlich nie von anderen kindern angenommen und konnte mit denen und ihrer musik und kultur nicht besonders was anfangen. Hab lange zeit nur metal gehört und dadurch mehr freunde gefunden. mit der zeit hab ich dann angefangen zu experimentieren und bin dann über black metal irgendwie zu gothic und ebm gekommen! wie genau weiss ich nich mehr aber ich bin froh das ich mich nicht mit den ganzen niveaulosen anderen menschen abgeben muss!

--------------------
bitte was?

BlackRose
Member

Profil von BlackRose anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an BlackRose Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Freitag, April 28, 2006 @ 14:41

Naja,ich war irgendwie schon immer anders als diese ganzen Mädels (die eigentlich ein Produkt des Marktes sind >.> )
Eigentlich ist anders sein heutzutage ein Fehler,ich hatte auch nie den Mut mich zu verädnern etc.
Dann habe ich ein Mädchen kennen gelernt die solche Musik hört und dann bin ich auf den geschmack gekommen ^^
Man kann nicht sagen das ich Goth bin,aber auf dem wege dorthin ^^

[Editiert durch BlackRose ein Freitag, April 28, 2006 @ 14:42]

schnatz
Member

Profil von schnatz anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an schnatz Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Mittwoch, September 6, 2006 @ 08:18

ist gothic anders oder sind die anderen anders? von daher kann ich nicht meinen text damit beginnen, dass ich sage ich wurde anders.ich kann auch nicht wirklich sagen, dass ich gothic pur bin...ich geh in meinem leben neue wege und ein weg ist eben irgendwie gothic.
eigentlich war ich immer "anders", stand mit meinen gedanken und meinungen immer neben den anderen und fand selten jemanden der mich versteht. dieses "normale" leben greift bei mir nicht. ich fühle mich eben nicht als "mode-schnecke" und trage lieber schwarz. ich mag die musik, aber auch andere musik. ich mag die nacht, liebe den sternenhimmel und den mond...es gibt vieles was mich von den anderen unterscheidet, aber ich glaube ein jeder weiß was ich meine.
ich kann nur sagen, dass die gothic-leute mir gegenüber offener sind und ich mich bei ihnen wohlfühle...
Fürst Eresthor
Member

Profil von Fürst Eresthor anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Fürst Eresthor Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Donnerstag, März 1, 2007 @ 15:12

Hallo zusammen... Bin neu hier... Schreib mal trotzdem meinen Beitrag:

Also, einerseits wegen der Musik,Freunde und Umgebung, anderseits wegen meiner "Fantasie" sozusagen Lebensdenken über mir selbst und der Welt. Ich bin eher ein Mittelalterlicher Typ, von dort her kommt auch das Gothic-Zeitalter (Etwa zwischen dem 3. und 4. Kreuzzug) Also um 1335-1402. Ich mag den "Metal Style" der Musik. Diese Art von Musik Inspiriert mich auf eine Weise. Und Gothic Menschen sind eh menschlicher als die Satanen oder sonst andere.... (Was aber nicht heissen soll, dass ich die Anderen nicht akzeptiere), denn Gothic Menschen Leben ihre Fantasie und Leben ihr Leben so wie es ist. (Mit ihrer Umgebung und ihre eigene Welt, Akzeptieren die anderen und kommen mit schweren Fällen und Probleme aus.)

Seneca
Member

Profil von Seneca anzeigen Homepage Seneca besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an Seneca Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Donnerstag, März 15, 2007 @ 05:27

Wichtiger als die Frage wie man mal "dazu gekommen" ist sollte die Frage sein wo es hinführen soll.
"Goth" zu sein wäre als alleiniger Dauerzustand wohl sicherlich etwas armseelig, oder nicht ?

[Editiert durch Seneca ein Donnerstag, März 15, 2007 @ 05:28]

Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Abbonieren | Abbonement abbestellen | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage

Forenfuchs.de - Kostenloses Forum für Ihre Homepage - Support Forum - Powered by xa-media.com
Kostenloses Forum einrichten
iphpbb.com - Kostenloses Forum - Professionelles phpbb Forum für Ihre Community
xa-board.com - Gratis Forum - Holen Sie sich Ihr kostenloses CC Forum
Netaufkleber.com - Aufkleber - Bestellen Sie Aufkleber schnell und einfach im Internet
BBoard.de - Forum Kostenlos - Richten Sie sich Ihr persönliches Forum kostenlos ein

counter by CountIT.ch