free web tracker
Winterherz Top 100 Gothic Toplist by nachtwelten Bannerexchange by darkvampires.de Hier gehts zur neuen Topliste Somnium - Top 150
User Kontrollpaneel Registrieren Sie sich! Zeige alle registrierten Mitglieder Suchen im Forum Hilfe benötigt?
~*~ Die Foren der Phoenix Noctulus ~*~
Gothic: Allgemein
Lieblingsthema: Absurde Goths(?)
Neues Topic Antworten
Autor Thread
PhoenixNoctulus
Administratorin

IP: Geloggt

Profil von PhoenixNoctulus anzeigen Homepage PhoenixNoctulus besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an PhoenixNoctulus Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Mittwoch, Januar 12, 2005 @ 20:13

ich will jetzt keinen herumjammer-thread eroeffnen, was fuer eine plage moechtegerns sein koennen, wissen wir wohl alle. nein, meiner meinung nach kann jeder glauben, was er will, aber irgendetwas ist ja wohl falsch daran, wenn menschen sich als etwas ausgeben, von dem sie nicht einmal wissen, was es wirklich ist. wie oft haben wir schon gehoert, dass girlies sich mal die naegel schwarz lackieren und dann ueberall herumposaunen, sie seien, zitat 'gothik und satanist' - da ist auch der punkt: durch solche aussagen verbreiten sich vorurteile immer weiter und wir alle muessen darunter leiden. aber das... ist uns ja schon bekannt. ich will hier viel mehr nur nochmals von zwei sehr absurden beispielen berichten... die vielleicht auch bisschen zum lachen bringen koennten (ich weiss, andere menschen auszulacen, ist nicht fein, aber die namen nehm ich auch weg ).

fall nummer eins war vor einigen tagen. ich war in einer community gewesen und mich hatte ein 'gothic'-maedel angeschrieben, 14 jahre alt. ich weiss, dass ich in dem alter durchaus auch schon sehr intelligente jungs und maedels gibt, aber hier war ich skeptisch, denn schon ihr profil wirkte etwas... sagen wir 'seltsam'. sie fragte mich zuerst, was fuer bands ich hoere. ich antwortete ihr und fragte schoen klischeehaft, denn darauf schien sie anzuspringen, ob sie eine dunkle seele sei. da meinte sie, natuerlich sei sie eine dunkle seele, seit einem jahr schon wuerde sie gothic-musik hoeren und sich 'ganz dunkel schminken'. da fragte ich, ob sie denn meine, dass nicht mehr dazu gehoere, goth zu sein. sie meinte nur 'nein, wozu?'. ich machte sie darauf aufmerksam, dass im begriff 'dunkle seele' das wort 'seele' enthalten ist. hat es irgendetwas mit der seele zutun, nur diese musik zu hoeren und sich 'dunkel' zu schminken? das ist dermassen laecherlich... nunja... da war sie eingeschnappt. ich sei ja gar kein richtiger goth und haett ja gar keine ahnung davon, deswegen solle ich meine klappe halten. ja klar doch *lol*

das erinnert mich auch an ein anderes maedel... das ist aber weit ueber ein jahr her, ich hatte damals auf traenenfluss.de (geniale page, uebrigens ) eine anzeige aufgegeben und ein girly hat sich drauf gemeldet, dieses mal sogar schon 15 jahre alt (aber das muss nichts heisen, ich hab auch schon genuegend 16-, 17- und volljaehrige gesehen, die einfach nur strunzdaemlich waren). sie schien mir wie eine claudy666 des wirklichen lebens... einfach nur noch krank. was infos zu claudy betrifft: schaut ins satire-forum

aber was ich eigentlich sagen wollte (der zweite fall): ich hatte auch mal eine anzeige auf einer us-amerikanischen goth page. dort antworteten mir relativ viele menschen, darunter irgendwie so gut wie nur das, was wir hier unter 'pseudos' bezeichnen wuerden. eine email fand ich besonders putzig... das maedel ist 19 und stammt von der ostkueste. und nein, dieses mal habe ich diese band nicht genannt, damit fing sie an... zitat:

"Have you heard of the band HIM? Well let me tell you this first, I believe vampires are real and their out there. The lead singer Ville Vallo I think is a vampire, too. If you listen to his lyrics, you can tell."

ich sagte ihr, ich hielte es fuer eher unwahrscheinlich, dass es hier vampire gaebe. selbst im alten europa. naechste mail:

"I don't believe you. If you know any vampires, send them my way to turn me. There are way too many beliefs about that, and I don't know which one I would like to be real."

ahh ja. wohlgemerkt: die dame ist 19... nein, ich werd davon sicherlich nicht auf alle amerikaner schliessen, aber zumindest an dieser schule, wo das maedel lernt, besteht aufklaerungsbedarf...

diese absurditaeten wollte ich euch mal aufzeigen mehr vieleicht nachher

cn P

--------------------
~*~ Todesbluethe ist das Leben, Lebensbluethe ist der Tod. ~*~

voice from the graves
Member

Profil von voice from the graves anzeigen Homepage voice from the graves besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an voice from the graves Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Freitag, Januar 14, 2005 @ 23:16

Jaja...unsere Freundin Claudy...;D
Mich persönlich würde ja mal interessieren, was in diesen Leuten vorgeht. Ich glaube in gewisser Weise ist das ungefähr (und entschuldigt den Vergleich) das gleiche, wie mit den Nazis... Sie suchen einfach Zugehörigkeit in einer Gruppe und wollen akzeptiert werden, weil die Gesellschaft das nicht tut. Dabei sehen sie anscheinend nicht die tieferen Hintergründe dieser Gruppe... Und irgendwann sehen sie sowieso wieder ganz "normal" aus... Das ist immer das gleiche...oder wie seht ihr das?

Voicy

PhoenixNoctulus
Administratorin

Profil von PhoenixNoctulus anzeigen Homepage PhoenixNoctulus besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an PhoenixNoctulus Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Samstag, Januar 15, 2005 @ 00:23

es kann keine akzeptanzsuche sein, weil sie von wirklichen goths eben nicht akzeptiert werden... es ist blosses folgen von moden! wenn die bravo vorgibt, dass 'goth style' jetzt in ist, wenn h&m in katalogen unter dem motto 'mystisch statt duester!' propagiert, das, was sie als gothic verkaufen, 'muesse' man jetzt tragen, dann tun die massen das (weil jeder von diesen fremdbestimmten menschen moden folgt und wer nicht, ist unter ihnen aussenseiter)! mit gothic hats eigentlich gar nichts zutun. es ist bloss eine schlechte kopie des fuer viele gothics typischen kleidungsstil, wobei ja nicht einmal das stimmt... (oder haste frueher aufm wgt mal jemanden halbnackt mit schwarzem top mit rosanem 'i love gothic!'-druck gesehen?!?)

cn P

voice from the graves
Member

Profil von voice from the graves anzeigen Homepage voice from the graves besuchen! Klicke hier um eine E-Mail zu senden an voice from the graves Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Samstag, Januar 15, 2005 @ 11:36

Aber es sind doch meistens einzelne, die dann diesen Trends folgen... Und somit noch mehr ausgeschlossen werden...oder lieg ich da falsch?

Voicy

PhoenixNoctulus
Administratorin

Beitrag vom Samstag, Januar 15, 2005 @ 17:54

da liegst du vollkommen falsch... wenn so eine modewelle auftaucht, werden sie ploetzlich zu hunderten zu dem, was sie selbst als gothics bezeichnen...

noch was 'huebsches', wo ich kotzen koennte:
http://gothikshealth.log.ag/
allein schon der unterste text... weder ahnung von satanismus, noch von gothic... und viele kleine eklige mitmoechtegerns, die brav zustimmen...

cn P

aurora85
Member

Profil von aurora85 anzeigen Klicke hier um eine E-Mail zu senden an aurora85 Abkürzung zu ausgeschriebenem Text konvertieren Editieren/löschen Antworten mit Quote

Beitrag vom Donnerstag, Februar 17, 2005 @ 01:46

zum thema möchterens muß ich aber zu meiner verteidigung z.b. sagen manch leute entwickeln sich grede erst!
ich z.b. hbe vor ca einem halben jahr gemerkt " man dies blöde pop musik nervt, die kleidung die alle tragen noch mehr, die clubs in die meine freund gehen sind alle blöde ich habe mich unwohl in meiner eigenen haut gefühlt also experimentire ich momentan! ich weiß noch nicht wo ich hin gehöre musik mässig aufjedenfall in die gothic-metal und mittelalter richtung stil mässig packen mich einige freunde von mir in die gothic richtung auch wenn ich denke das sich das alles nciht dur kleidung bemerkbar macht sondern durch die einstellung! aber was ist die einstellung eines goth???
und nicht alle möchtegerns wie ich ;-) reden mit zu dingen wo sie keine ahnung haben ich frag lieber nach! vorallem auch aus dem grund das ich mich endlich selbst finden will!
Neues Topic Antworten Forum jump:

Freund vom Topic berichten | Abbonieren | Abbonement abbestellen | Druckbare Version anzeigen

Administrative Optionen
Thread schließen | Thread verschieben | Thread löschen
Kontakt | Homepage

Forenfuchs.de - Kostenloses Forum für Ihre Homepage - Support Forum - Powered by xa-media.com
Kostenloses Forum einrichten
iphpbb.com - Kostenloses Forum - Professionelles phpbb Forum für Ihre Community
xa-board.com - Gratis Forum - Holen Sie sich Ihr kostenloses CC Forum
Netaufkleber.com - Aufkleber - Bestellen Sie Aufkleber schnell und einfach im Internet
BBoard.de - Forum Kostenlos - Richten Sie sich Ihr persönliches Forum kostenlos ein

counter by CountIT.ch